guterzustand

"Finde Deine Werte"

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für alle, die ihre Werte kennen und leben wollen.

Finde Deine Werte, lebe Dein Leben!

Entdecke Deine tiefsten Überzeugungen und integriere sie aktiv in deinen Alltag.

Hier findest Du meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Dir dabei helfen soll, Deine innersten Werte zu identifizieren und authentisch zu leben.

Bist Du bereit, Dein Leben nach Deinen Überzeugungen zu gestalten?

Starte jetzt! 

Anleitung Finde Deine Werte Anne Schmidt Coaching

Finde jetzt heraus, was Dir wirklich wichtig ist

Kennst Du Deine Werte? Ich meine, was Dir wirklich wichtig ist im Leben? 

Sowas wie Vertrauen, Liebe oder Gerechtigkeit.

Warum es wichtig ist, seine wichtigsten Werte zu kennen, möchtest Du wissen?

✔️Sie erleichtern uns, wichtige Entscheidungen zu treffen.
✔️Sie helfen uns, Prioritäten zu setzen.
✔️Sie helfen uns, unsere Zeit einzuteilen.
✔️Sie helfen uns, zufrieden zu sein – indem wir sie erfüllen.
✔️Sie helfen uns, unsere wichtigsten Lebensziele zu erreichen.
✔️Sie helfen uns, den Sinn für unser Leben zu formulieren.

Indem wir nach unseren Werten leben und unser Leben danach gestalten, was uns wichtig ist, sind wir zufriedener.

Was ist das eigentlich: ein Wert?

Es sind Überzeugungen, Eigenschaften oder Vorstellungen, die jeder von uns in sich trägt und die uns ausmachen. Werte eines Menschen werden durch Erziehung, Bildung und persönliche Lebenserfahrungen geprägt.

Das zum Beispiel können sein:

Abenteuer – Aktivität – Anerkennung – Ansehen – Anziehungskraft – Attraktivität – Aufrichtigkeit – Ausstrahlung – Authentizität – Bedeutung – Beförderung – Begeisterung – Beharrlichkeit – Beliebtheit – Besitz – Bewunderung – … und noch viele sehr viele weitere!

Finde Deine Werte - Anleitung von Anne Schmidt Coaching

Je besser Du Deine Werte kennst und auch die Werte der Menschen um Dich herum weißt oder einschätzen kann, desto besser kann Dir Kommunikation gelingen. Du kannst über Werte Menschen, Konflikte, Situationen und Entscheidungen besser verstehen.

Merkst Du zum Beispiel, dass ein Kollege immer unpünktlich ist und es nervt Dich wahnsinnig, dann spricht viel dafür, dass einer Deiner wichtigen Werte „Pünktlichkeit“ ist. Die des Kollegen allerdings nicht. Er hat vielleicht andere wichtige Werte, die er lebt.

Es kann auch sein, dass Du mit jemandem in Deinem Umfeld den selben Wert als wichtig erachtest. Und trotzdem könnt ihr diesen Wert völlig unterschiedlich interpretieren und leben. Die Bedeutung ist meist für jeden Menschen individuell. Hier spielen die Erfahrungen und Erlebnisse eine große Rolle.

Werte leben Anne Schmidt Coaching

Hol Dir hier Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung "Finde Deine Werte"!

Finde jetzt heraus, was Deine Werte sind!

Schritt für Schritt zu einem Leben im Einklang mit deinen Werten!

Dich erwartet für 0 € das:

ein Workbook zum Download 

Entdecke Deine innersten Werte mit meiner einfachen und praxiserprobten Anleitung.

Ich führe Dich durch den Prozess der Selbstreflexion und unterstütze Dich dabei, Deine Werte im Leben zu finden und danach zu leben.

Erinnerungsemails

Damit Du wirklich in die Umsetzung kommst, sende ich Dir eine Erinnerungsemail.

Behalte den Fokus auf Deine Werte und plane die nächsten Schritte zur Umsetzung Deiner Erkenntnisse in Deinem Alltag.

Denn sind wir mal ehrlich: Wir lassen Workbooks gern mal in einer Schublade verstauben. Und Du hast Dich für das Selbstcoachingtool entschieden. Damit Du dran bleibst, unterstütze ich Dich mit dieser Email.

Ein Bonus Workbook nach 8 Tagen

Das bedeutet, Du bekommst eine weitere Email mit weiteren Fragen von mir, damit Du auch wirklich nach Deinen Werten leben kannst.

Zusätzlich zu meiner Anleitung erhältst Du speziell entwickelte Reflexionsfragen.

Diese unterstützen Dich dabei, Deine Erkenntnisse zu vertiefen und nachhaltig in Dein Leben zu integrieren.

Bereit, Dein Leben nach Deinen wahren Überzeugungen zu gestalten?

 

Melde Dich jetzt an und leg los:

Deine Werte leben! 

Entdecke die Vorteile eines Lebens im Einklang mit deinen Werten!

Möchtest Du herausfinden, was Dir wirklich wichtig ist und wie Du Deine tiefsten Überzeugungen aktiv in Dein Leben integrieren kannst?

Dann ist mein kostenloser Leitfaden „Finde Deine Werte“ genau das Richtige für dich!

Was Du bekommst:

  1. Klarheit und Selbstbestimmung: Durch die Entdeckung und Definition Deiner Werte kannst Du Klarheit darüber gewinnen, was wirklich wichtig für Dich ist. Dadurch kannst Du bewusste Entscheidungen treffen und Dein Leben nach Deinen eigenen Maßstäben gestalten.

  2. Authentizität und Erfüllung: Indem Du Deine Werte in Dein tägliches Handeln integrierst, kannst Du authentischer und Dich erfüllter fühlen und mehr Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit in Dein Leben bringen. 

  3. Stärkung der Beziehungen: Wenn Deine Handlungen mit Deinen Werten übereinstimmen, fördert dies auch die Qualität Deiner Beziehungen. Indem Du nach Deinen Überzeugungen lebst,  ziehst Du Menschen an, die diese Werte teilen und Du kannst lernen, andere Menschen besser verstehen, wenn Du deren Werte erfragst und mit Deinen abgleichst. 

  4. Bessere Entscheidungsfindung: Deine Werte können Dir als Leitfaden für Deine Entscheidungen und Prioritäten im Leben dienen. 

  5. Persönliches Wachstum: Die Auseinandersetzung mit Deinen Werten ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu persönlichem Wachstum und Selbstentwicklung. Du lernst Dich selbst besser kennen und kannst gezielt an Deiner Weiterentwicklung arbeiten.

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Tipps & Hinweise

Vielleicht ist das ja auch interessant für Dich?

Entdecke Deine Superkräfte durch Selbstreflexion! Mein kostenloses Workbook unterstützt Dich durch gezielte Reflexionsfragen und Übungen dabei, Deine Fähigkeiten und Ressourcen zu erkennen und zu entfalten.

Starte jetzt!

Hier klicken

Warnung: Die Blog-Seiten könnten Dein Leben verändern. Persönliches Wachstum und bedeutende Veränderungen voraus!

In einer Welt, die oft von schnellen Ergebnissen geprägt ist, lade ich Dich ein, einen Moment innezuhalten und den Fokus auf langfristige Entwicklung zu lenken. Bereit, Dich auf eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wandels zu begeben? Hier findest du eine Schatzkiste voller inspirierender Geschichten, wirkungsvoller Anleitungen und praktischer Workbooks, die Dir helfen können, Dein volles Potenzial zu entfesseln.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und systemische Coach ist es meine Mission, Dich auf diesem Weg zu begleiten und Dir die Unterstützung zu bieten, die Du brauchst, um nachhaltige Veränderungen in Deinem Leben zu bewirken. Dafür bekommst Du von mir die Werkzeuge, die Dir helfen können, Dein Leben aktiv nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Bist Du bereit, die Herausforderung anzunehmen und Dich auf den Weg zu machen?

Hier klicken

guterzustand