guterzustand

"Finde Deine Superkraft"

Ein Selbst-Coaching-Tool für alle, die ihre Superkräfte und Ressourcen (wieder-) entdecken wollen.

„Wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen!“

– unbekannt

Entdecke Deine Ressourcen: Deine verborgenen Superkräfte:

Kostenlose Biografie-Reflexionsvorlage!

Erkunde Dein Leben und entdecke dabei Deine Ressourcen und Superkräfte!

Jeder von uns hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen, und mit meiner kostenlosen Biografie-Reflexionsvorlage lade ich Dich dazu ein, Deine eigene Lebensgeschichte zu erkunden und daraus Deine Stärken und Potenziale zu finden und zu entfalten.

Mit der liebevoll gestalteten Vorlage kannst Du:

  • Deine Vergangenheit auf eine neue Weise betrachten und wertvolle Einsichten gewinnen.
  • Durch gezielte Reflexionsfragen Deine persönlichen Ressourcen und Superkräfte identifizieren.
  • Klarheit über Deine Stärken und Lebensziele gewinnen.
  • Praktische Anleitungen nutzen, um Deine Superkräfte im Alltag einzusetzen und positive Veränderungen zu bewirken.


Nutze dieses kostenlose Angebot, um einen tieferen Einblick in Dein eigenes Leben zu gewinnen und die einzigartigen Fähigkeiten zu entdecken, die Dich zu dem machen, wer du bist.

Bereit, Deine Superkräfte zu entfesseln?

Lade jetzt die kostenlose Biografiearbeit herunter.

"Das schaffe ich NIEMALS!!"

Der Ausruf könnte von Dir stammen?! Dann atme erstmal kurz durch!

Vielen geht es so. Ich erlebe das immer wieder in meinen Coaching-Sitzungen. Auch hier hilft der Blick in Deine Lebensgeschichte: 

  • Gab es schon mal eine ähnliche Situation, in der Du es doch geschafft hast?
  • Was oder wer hat Dir da geholfen?

 

Finde Strategien, die Du im Alltag ausprobieren und dabei beobachten kannst, was sich verändert.

Verändert sich noch nichts, dann passt Du die Strategie an, so lange, bis es gut funktioniert und in Deinen Alltag integriert ist.

Die Arbeit mit der eigenen Biografie wird übrigens auch von vielen Therapeut:innen angewandt, um Prägungen und tief sitzende Denk- und Verhaltensmuster zu finden. Im Coaching nutze ich die Methode als Einstieg in den Veränderungsprozess, denn er ermöglicht neue Perspektiven. Weg vom Problem und hin zur Lösung – und zwar mit allem, was Du schon mitbringst. 

Also: Was entdeckst Du?

Zweifel-traurig-Hoffnungslos-Anne-Schmidt-Coaching-Kognitive-Verhaltenstherapie
Finde Deine Superkraft - Anleitung zur Ressourcenfindung von Anne Schmidt Coaching

Wie geht die Biografiearbeit ganz konkret?

Wir starten mit Dir, Deinem Leben und Deiner Biografie!

Mit der kostenlosen Biografie-Reflexionsvorlage kannst Du auf einen Blick erkennen, wie Dein Leben verlaufen ist, dass Du aus Deinen Tälern wieder herausgekommen bist und das Gefühl, auf der Stelle zu treten, nur ein momentaner Eindruck ist. Dein Blickwinkel auf Deine aktuelle Situation ändert sich.

Ein Beispiel? Nutze das Tool für Reflexionen, wie im Blogartikel Blogartikel „Die Macht der Reflexionen“ beschrieben.

Da dies auch im Selbstcoaching effektiv ist, stelle ich Dir die Biografiearbeit hier zur Verfügung.

Bereit, Deine Perspektive zu verändern und Deine Lebensgeschichte mit neuen Augen zu betrachten?

Hol Dir hier den Ressourcen-Finder und entdecke Deine Superkräfte!

Dich erwartet für 0 € das:

ein Workbook zum Download

Eine konkrete Anleitung und viele hilfreiche Reflexionsfragen für Dich sind hier zusammengefasst. 

Eine Erinnerungsemail mit weiteren Reflexionsfragen zum Workbook

Denn sind wir mal ehrlich: Wir lassen Workbooks gern mal in einer Schublade verstauben. Und Du hast Dich für das Selbstcoachingtool entschieden. Damit Du dran bleibst, unterstütze ich Dich mit dieser Email.

Die Vorteile dieser Biografiearbeit

  • Praktische Anleitungen: Nutze gezielte Fragen, die Dich zur Selbstreflexion anregen und dabei unterstützen, Deine Lebensgeschichte (wieder-) zu entdecken und Dich selbst besser zu verstehen.
  • Selbstreflexion und Wachstum: Durch die Auseinandersetzung mit Deiner eigenen Biografie kannst Du nicht nur deine Superkräfte entdecken, sondern auch Deine Selbstreflexionsfähigkeiten stärken und persönliches Wachstum fördern.
  • Empowerment und Selbstvertrauen: Indem Du Deine Stärken erkennst und anerkennst, kannst Du Dein Selbstvertrauen stärken und Herausforderungen mit mehr Selbstsicherheit angehen.
  • Selbstcoaching: Dieses Tool eignet sich perfekt für Selbstcoaching und ermöglicht es Dir, Dich persönlich weiterzuentwickeln. 
  • Kostenlos und zugänglich: Unser Workbook steht Dir kostenlos zur Verfügung und ist einfach zu nutzen, egal wo Du gerade stehst auf Deiner persönlichen Entwicklungsreise.

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Ich glaube, ich will doch lieber über mein Problem sprechen, Anne.

Du merkst, dass Du immer wieder Selbstcoaching-Tools, Blogartikel oder andere Informationen nutzt, aber nicht weiter kommst oder nicht umsetzt? Oder sie einfach direkt in der Schublade oder Deinem Emailpostfach versauern lässt?

Und der Grund dafür ist eine traurige, hoffnungslose Stimmung? Oder Du fühlst Dich schlecht und kraftlos? Du hast zu nichts mehr Lust? Dann empfehle ich Dir auf jeden Fall, Deinen Arzt oder Deine Ärztin aufzusuchen, da hier auch eine Erkrankung verantwortlich sein könnte. Sollte das der Fall sein, brauchst Du ärztliche Unterstützung. 

Solltest Du einfach eine Sparringspartnerin brauchen, die Dich bei der Übung unterstützt und Dir hilft, in die Umsetzung zu kommen, dann melde Dich bei mir und wir sprechen über Dein Thema oder Deine Sorge und finden gemeinsam eine Lösung für Dich. 

Die beste Zeit für eine Veränderung ist immer jetzt!

Hier habe ich noch weitere kostenfreie Tools für Dich. 

Finde Deine Werte, lebe Dein Leben!

Entdecke Deine tiefsten Überzeugungen und integriere sie aktiv in Deinen Alltag.

Meine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Dir dabei, Deine innersten Werte zu identifizieren und authentisch zu leben.

Bist du bereit, Dein Leben nach Deinen Überzeugungen zu gestalten?

Starte jetzt!

Hier klicken

Warnung: Die Blog-Seiten könnten Dein Leben verändern. Persönliches Wachstum und bedeutende Veränderungen voraus!

In einer Welt, die oft von schnellen Ergebnissen geprägt ist, lade ich Dich ein, einen Moment innezuhalten und den Fokus auf langfristige Entwicklung zu lenken. Bereit, Dich auf eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wandels zu begeben? Hier findest du eine Schatzkiste voller inspirierender Geschichten, wirkungsvoller Anleitungen und praktischer Workbooks, die Dir helfen können, Dein volles Potenzial zu entfesseln.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und systemische Coach ist es meine Mission, Dich auf diesem Weg zu begleiten und Dir die Unterstützung zu bieten, die Du brauchst, um nachhaltige Veränderungen in Deinem Leben zu bewirken. Dafür bekommst Du von mir die Werkzeuge, die Dir helfen können, Dein Leben aktiv nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Bist Du bereit, die Herausforderung anzunehmen und Dich auf den Weg zu machen?

Hier klicken

guterzustand