guterzustand

Coaching & Mentoring

Du willst endlich

✔️ Machen statt endlos Grübeln
✔️ Entscheidungen ohne Reue treffen
✔️ alte Ängste über Board werfen
✔️ mutig, souverän und selbstsicher auftreten
✔️ für Dich einstehen und wahrgenommen werden
✔️ bewusste Handlungen statt emotionale Turbulenzen

Dann bist Du hier genau richtig!

Warum Coaching oder Mentoring?

Eine der ersten Fragen, die ich Dir bereits bei unserem ersten Gespräch stellen werde, lautet: 

„Was muss hier passieren, damit Du mich nicht mehr brauchst?“

Denn ich bin überzeugt davon, dass Du die Lösung für Dein Problem bereits in Dir trägst.

Wir finden gemeinsam heraus, was für Dich die beste Lösung ist und was Du ganz konkrete tun kannst. 

Im Mentoring

  • bekommst Du alles aus dem Coaching – und mehr: 
  • bekommst Du theoretischen und praktischen Input passend zu Deinem Thema
  • erarbeiten wir gemeinsam Handlungsstrategien, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst
  • bekommst Du vertiefende Workbooks und Beobachtungsaufgaben für Deinen nachhaltigen Erfolg

Im Coaching

  • findest Du Handlungsstrategien für den Umgang mit Deinem Problem oder Thema,
  • lernst Du Dich selbst besser kennen,
  • baust Du für Dich einen Kompass, der Dir bei Deinen Entscheidungen hilft. 

Nach dem Coaching und Mentoring

Schaffst Du es mit Leichtigkeit, souverän und sicher aufzutreten und für Deine Bedürfnisse einzustehen. 

Du hast Handlungsstrategien für Dein Problem oder Thema entwickelt und in Ihrem Alltag sicher und belastbar integriert.

Du hast mehr Sicherheit und kannst künftige Herausforderungen kraftvoll meistern.

Du bist stolz auf Dich. So wie Julia, Jana, Kathrin und Angela:

5/5

Ablauf des Coaching oder Mentoring

Wir besprechen Dein Problem zunächst in einem kostenfreien Gespräch (telefonisch oder virtuell über Zoom) und lernen uns kennen. 

Wir checken gemeinsam, was genau Dein Anliegen, Deine Ziele und Erwartungen sind und zeichnen den Weg dorthin. Wir entscheiden, ob wir – persönlich oder online – ein Stück Deines Weges gemeinsam gehen. 

Wünschst Du ein Online-Coaching, treffen wir uns zum Beispiel über Zoom per Video, so dass eine gute Kommunikation gewährleistet ist.

Mit Herz, viel Humor und verschiedenen Methoden, die auch schwierige Themen leicht machen können, unterstütze ich Dich bei dem Erreichen Deines Zieles. Du entdeckst Deine Lösungen, entwickelst Ideen und Handlungsstrategien. 

In der Regel braucht es nur wenige Coaching-Sitzungen. Eine kann schon ausreichend sein.

Zwischen den Sitzungen bekommst Du in der Regel Beobachtungsaufgaben, die Dir dabei helfen, Deine Lösungen zu testen und Veränderungen wahrzunehmen. 

zwischen Start und Ziel liegt Dein Weg
Anne Schmidt-systemische Coach und psychologische Beraterin

Für Deinen guten Zustand ist mir wichtig,

dass es Dir zu jeder Zeit gut geht. Dein guter Zustand ist nützlich, um positiv und lösungsorientiert Deine Weg und Deine nächsten Schritte zu entdecken. Wir werden Ihren guten Zustand daher immer wieder herstellen, damit Du nicht zurück ins Gedankenkarussell hüpfst. 

Ich helfe Dir dabei, Deinen persönlichen guten Zustand zu finden und zu verankern, damit Du ihn jederzeit für Dich selbst leicht und schnell nutzen kannst. Das kann beispielsweise in einem Bild, einer Geste oder einem Gegenstand erfolgen. 

Das klingt spannend und Du möchtest ein Coaching oder Mentoring, um endlich Dein Problem anzugehen? 

Dann lass uns sprechen und sehen, wie ich Dir konkret helfen kann. Der beste Zeitpunkt ist immer genau JETZT, um zu starten. 

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

guterzustand